http://de.zgshenyu.com
Home > Produkt-Liste > Feine chemische Zwischenprodukte > Pharmazeutische Zwischenprodukte > Pharmazeutisches Hydrochinon mit CAS Nr. 123-31-9

Pharmazeutisches Hydrochinon mit CAS Nr. 123-31-9

    Zahlungsart: L/C,T/T,D/P,Paypal,Money Gram,Western Union
    Incoterm: FOB,CFR,CIF,FCA,CPT
    Lieferzeit: 20 Tage
Basisinformation

Modell: SY-123-31-9

CAS: 123-31-9

Grade: Photographic Grade

Application: Pharmaceutical Intermediate, Active Pharmaceutical Ingredient

Purity: 99.6%

Sample: Free Sample With Freight Collect

Delivery: Fast Delivery

Form: Needle-Like Crystals Or Crystalline Powder

Color: White To Off-white

Quality: Top Grade

Additional Info

Verpakung: 25kg / Beutel

Produktivität: 1000MT/Month

Marke: Shenyu

Transport: Ocean,Land,Air, Rail Way

Ort Von Zukunft: China

Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 1000MT/Month

Hafen: China Port,Qingdao Port,Tianjin Port

Produktbeschreibung

Pharmazeutisches Hydrochinon mit CAS Nr. 123-31-9

Produktübersicht

Hydrochinon ist eine organische Verbindung, in der zwei para-Wasserstoffatome von Benzol durch Hydroxylgruppen ersetzt sind. Weiße Kristalle Auch Hydrochinon genannt. Giftig, Erwachsene, die mit einem Gramm verwechselt werden, können Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus, Blässe und andere Symptome haben. Hydrochinon trifft auf Feuer, Hitze und Entflammbarkeit, reagiert mit starken Oxidationsmitteln und setzt durch hohe Hitze Kohlenmonoxid frei. Hydrochinon wird hauptsächlich bei der Herstellung von Schwarzweißentwicklern, Anthrachinonfarbstoffen, Azofarbstoffen, Kautschukantioxidationsmitteln, Stabilisatoren und Antioxidationsmitteln verwendet. Hydrochinon ist brennbar und kann leicht der Luft ausgesetzt werden. Seine wässrige Lösung kann in Luft zu braunen und in alkalischen Medien schneller oxidiert werden. Löslich in Ether und Ethanol, wenig löslich in Benzol. Es ist reduzierbar und das braune Benzochinon (C6H4O2) wird durch milde Oxidation erhalten. Das Benzochinon wird reduziert, um Hydrochinon zu erhalten. P-Benzochinon-Hydrochinon-Redox-Paare existieren in vielen Biomolekülen wie Coenzym Q und so weiter.
Das phenolische Hydroxyl des Hydrochinons ist schwach sauer und kann ein oder zwei Protonen verlieren, um das entsprechende Phenolatanion zu erzeugen. Es wird hauptsächlich als Reduktionsmittel, Entwickler (Reduktion von Silberhalogenid zu Silber), Polymerisationsinhibitor von Monomer (Acrylsäure, Methylmethacrylat) und Hautaufheller verwendet. Hydrochinonether ist ein Rohstoff für die Herstellung von Farbstoffen und Duftstoffen.
Photographic Grade Hydroquinone


Physikalische Eigenschaften

CAS Nr.: 123-31-9
MF: C6H6O2
MW: 110,11
EINECS: 204-617-8
Schmelzpunkt: 172-175 ° C (beleuchtet)
Siedepunkt: 285 ° C (beleuchtet)
Dichte: 1,32
Dampfdichte: 3.81 (gegen Luft)
Dampfdruck: 1 mm Hg (132 ° C)
Flammpunkt: 165 ° C
Lagerung: Kühlschrank
Löslichkeit: H2O: 50 mg / ml, klar
Aciditätskoeffizient (pKa): 10,35 (bei 20 ° C)
Form: Nadelähnliche Kristalle oder kristallines Pulver
Farbe: Weiß bis gebrochenes Weiß
Löslichkeit: 70 g / L (20 ºC)
Empfindlichkeit: Luft- und Lichtempfindlichkeit


Anwendung

1. Hydrochinon wird hauptsächlich als fotografischer Entwickler verwendet. Hydrochinon und seine Alkylate werden häufig als Polymerisationsinhibitoren verwendet, die während der Lagerung und des Transports von Monomeren zugesetzt werden. Die üblicherweise verwendete Konzentration beträgt etwa 200 ppm.
2. Wird als Antioxidans für Gummi und Benzin verwendet.
3. Auf dem Gebiet der Behandlung wird dem heißen Wasser und dem Kühlwasser des Heiz- und Kühlsystems mit geschlossenem Kreislauf Hydrochinon zugesetzt, das als Korrosionsinhibitor für das wasserseitige Metall wirkt. Das Desoxidationsmittel für Hydrochinon wird im Kesselwasser verwendet, um dem Kesselwasser während des Vorwärmens und der Desoxygenierung Hydrochinon zuzusetzen, um restlichen Sauerstoff zu entfernen.
4. Es handelt sich um Anthrachinonfarbstoffe, Azofarbstoffe und pharmazeutische Rohstoffe.
5. Als Korrosionsinhibitoren, Stabilisatoren und Antioxidantien für Waschmittel, auch als Haarfärbemittel für Kosmetika verwendet.
6. Photometrische Bestimmung von Phosphor, Magnesium, Barium, Kupfer, Silizium und Arsen. Die polarographischen und volumetrischen Bestimmungen von Niob. Heteropolysäure-Reduktionsmittel, Kupfer- und Gold-Reduktionsmittel

Paket

25KGS / Beutel, Papiertütenverpackung mit Kunststoff oder entsprechend Ihrer Anforderung ausgekleidet.


Andere verwandte Artikel unseres Unternehmens:

1. Grundlegende organische Chemikalien
2. Anorganische Chemikalien
3. Pharmazeutische Zwischenprodukte
4. Tägliche Chemikalien
5. Pharmazeutische Wirkstoffe



Produktgruppe : Feine chemische Zwischenprodukte > Pharmazeutische Zwischenprodukte

Mail an Lieferanten
  • *Fach:
  • *Nachrichten:
    Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein
Kontakt mit Lieferant?Lieferant
Duan Mr. Duan
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

http://www.zgshenyu.com
Home > Products > Fine Chemical Intermediates > Pharmaceutical Intermediates > Pharmaceutical Hydroquinone with CAS No. 123-31-9

Pharmaceutical Hydroquinone with CAS No. 123-31-9

    Payment Type: L/C,T/T,D/P,Paypal,Money Gram,Western Union
    Incoterm: FOB,CFR,CIF,FCA,CPT
    Delivery Time: 20 Days
Basic Info

Model No.: SY-123-31-9

CAS: 123-31-9

Grade: Photographic Grade

Application: Pharmaceutical Intermediate, Active Pharmaceutical Ingredient

Purity: 99.6%

Sample: Free Sample With Freight Collect

Delivery: Fast Delivery

Form: Needle-Like Crystals Or Crystalline Powder

Color: White To Off-white

Quality: Top Grade

Additional Info

Packaging: 25KGS/Bag

Productivity: 1000MT/Month

Brand: Shenyu

Transportation: Ocean,Land,Air, Rail Way

Place of Origin: China

Supply Ability: 1000MT/Month

Port: China Port,Qingdao Port,Tianjin Port

Product Description

Pharmaceutical Hydroquinone with CAS No. 123-31-9

Product Overview

Hydroquinone is an organic compound in which two para hydrogens of benzene are replaced by hydroxyl groups. White crystals. Also called hydroquinone. Poisonous, adults mistaken for 1 gram, you can have headaches, dizziness, tinnitus, pale and other symptoms. Hydroquinone encounters fire, heat and flammability, reacts with strong oxidants, and releases carbon monoxide by high heat. Hydroquinone is mainly used in the preparation of black and white developer, anthraquinone dyes, azo dyes, rubber antioxidants, stabilizers and antioxidants. Hydroquinone is flammable and easily exposed to light in the air. Its aqueous solution can be oxidized to brown in air and oxidized faster in alkaline media. Soluble in ether and ethanol, slightly soluble in benzene. It is reducible, and the brown benzoquinone (C6H4O2) is obtained through mild oxidation. The benzoquinone is reduced to obtain hydroquinone. P-benzoquinone-hydroquinone redox pairs exist in many biomolecules, such as coenzyme Q and so on.
The phenolic hydroxyl of hydroquinone is weakly acidic and can lose one or two protons to generate the corresponding phenolate anion. It is mainly used as reducing agent, developer (reduction of silver halide to silver), polymerization inhibitor of monomer (acrylic acid, methyl methacrylate), and skin whitening agent. Hydroquinone ether is a raw material for the production of dyes and perfumes.
Photographic Grade Hydroquinone


Physical Properties

CAS No. : 123-31-9
MF: C6H6O2
MW: 110.11
EINECS: 204-617-8
Melting Point: 172-175 °C(lit.)
Boiling Point: 285 °C(lit.)
Density: 1.32
Vapor Density: 3.81 (vs air)
Vapor Pressure: 1 mm Hg ( 132 °C)
Flash Point: 165 °C
Storage: Refrigerator
Solubility: H2O: 50 mg/mL, clear
Acidity coefficient (pKa): 10.35(at 20℃)
Form: Needle-Like Crystals or Crystalline Powder
Color: White to off-white
Solubility: 70 g/L (20 ºC)
Sensitivity: Air & Light Sensitive


Application

1. Hydroquinone is mainly used as a photographic developer. Hydroquinone and its alkylates are widely used as polymerization inhibitors added during the storage and transportation of monomers. The commonly used concentration is about 200 ppm.
2. Used as an antioxidant for rubber and gasoline.
3. In the field of treatment, hydroquinone is added to the hot water and cooling water of the closed-circuit heating and cooling system, which acts as a corrosion inhibitor to the water side metal. The deoxidizer for hydroquinone is used in the boiler water to add hydroquinone to the boiler water during preheating and deoxygenation to remove residual dissolved oxygen.
4. It is anthraquinone dyes, azo dyes, and pharmaceutical raw materials.
5. As corrosion inhibitors, stabilizers and antioxidants for detergents, also used as hair dyes for cosmetics.
6. Photometric determination of phosphorus, magnesium, barium, copper, silicon and arsenic. The polarographic and volumetric determinations of niobium. Heteropoly acid reducing agent, copper and gold reducing agent

Package

25KGS/Bag, Paper bag packaging lined with plastic, or according to your requirement.


Contact

Food Grade Glucose


Looking for ideal Pharmaceutical Grade Hydroquinone Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Hydroquinone with CAS No. 123-31-9 are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Pharmaceutical Intermediate Hydroquinone. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Fine Chemical Intermediates > Pharmaceutical Intermediates

Email to this supplier
  • *Subject:
  • *Messages:
    Your message must be between 20-8000 characters
Communicate with Supplier?Supplier
Duan Mr. Duan
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier