Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Duan Mr. Duan
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Shenyu Energy (Shandong) Development Co. Ltd

Industrielles Calciumchlorid mit CAS Nr. 7774-34-7
Industrielles Calciumchlorid mit CAS Nr. 7774-34-7
Industrielles Calciumchlorid mit CAS Nr. 7774-34-7
Industrielles Calciumchlorid mit CAS Nr. 7774-34-7
Industrielles Calciumchlorid mit CAS Nr. 7774-34-7

Industrielles Calciumchlorid mit CAS Nr. 7774-34-7

Zahlungsart: L/C,T/T,D/P,Paypal,Money Gram,Western Union
Incoterm: FOB,CFR,CIF,FCA,CPT
Lieferzeit: 20 Tage

Kontaktieren jetzt In den Warenkorb

Basisinformation

    Modell: SY-7774-34-7

    Art: Calciumchlorid

    Klasse Standard: Industriegüte

    CAS: 7774-34-7

    Category: Inorganic Salt

    Sample: Free Sample With Freight Collect

    Delivery: Fast Shipping

    Package: 25, 50, 1000KGS/Bag

    Grade: Industrial Grade

    Melting Point: 30 °C

    Place Of Origin: China Manufacturer

    Density: 1.71 G/mL At 25 °C(lit.)

    Color: White

Additional Info

    Verpakung: 25-50kg / Tasche

    Produktivität: 1000MT/Month

    Marke: Shenyu

    Transport: Ocean,Land,Air

    Ort Von Zukunft: China

    Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 1000MT/Month

    Hafen: China Port,Qingdao Port,Shanghai Port

Produktbeschreibung

Industrielles Calciumchlorid mit CAS Nr. 7774-34-7

Produktübersicht

Calciumchlorid, ein Salz aus Chlor und Calcium, chemische Formel CaCl2. Etwas bitter, geschmacklos. Es ist ein typisches ionisches Halogenid, das bei Raumtemperatur weiß, hart, spröde oder teilchenförmig ist. Zu den gebräuchlichsten Anwendungen zählen Sole, Straßenschmelzgeräte und Trockenmittel für Kühlgeräte. Wasserfreies Calciumchlorid muss in verschlossenen Behältern gelagert werden, da es Wasser in der Luft absorbiert und zerfließt. Calciumchlorid und seine Hydrate und Lösungen haben wichtige Anwendungswerte in vielen Bereichen wie Lebensmittelherstellung, Baustoffe, Medizin und Biologie. Kalziumchlorid hat eine herausragende Adsorptionskapazität für Ammoniak und eine niedrige Desorptionstemperatur und bietet große Anwendungsmöglichkeiten bei der Adsorption und Trennung von Ammoniak. Da Calciumchlorid jedoch nicht leicht ein stabiles poröses Material bildet, ist die Kontaktfläche mit Ammoniakgas klein und dehnt sich leicht aus und agglomeriert während der Adsorption und Desorption, wodurch es schwierig wird, es in dieser Hinsicht in die Praxis umzusetzen. Wenn Calciumchlorid auf einem Träger mit hoher Oberfläche getragen wird, kann die Kontaktfläche zwischen Calciumchlorid und Ammoniakgas stark vergrößert werden. Verwandte Studien haben gezeigt, dass zusammengesetzte Adsorbentien, die durch Beladen von Molekularsieben mit Calciumchlorid hergestellt werden, eine bessere Adsorptionsleistung und Stabilität aufweisen als einzelne Adsorbentien.


Physikalische Eigenschaften

CAS Nr.: 7774-34-7
MF: CaCl 2 H 12 O 6
MW: 219.08
EINECS Nr.: 233-140-8
Schmelzpunkt: 30 ° C

Dichte: 1,71 g / ml bei 25 ° C (beleuchtet)
Lagerung: <15 ° C
Löslichkeit: H2O: 1 M bei 20 ° C, klar, farblos
Form: fest
Farbe: farblos
PH: 5,0-7,0 (25 l, 1 M in H 2 O)
Löslichkeit in Wasser: 5360 g / l (20 ºC)

Achromatische kubische Kristalle, weiß oder grau, körnig, Wabenblock, kugelförmig, unregelmäßig körnig, Pulver. Mikrotoxischer, geruchloser, leicht bitterer Geschmack. Sehr hygroskopisch, leicht zerfließend an der Luft. In Wasser löslich, während viel Wärme freigesetzt wurde (Calciumchlorid-Enthalpie -176,2 cal / g), war die wässrige Lösung leicht sauer. Löslich in Alkohol, Aceton, Essigsäure. Mit Ammoniak oder Ethanol werden CaCl2 · 8NH3- und CaCl2 · 4C2H5OH-Komplexe erzeugt. Wenn die Lösung bei niedriger Temperatur kristallisiert wird, fällt Hexahydrat aus. Wenn es allmählich auf 30 ° C erhitzt wird, löst es sich in seinem eigenen Kristallwasser auf und verliert allmählich Feuchtigkeit, wenn es erhitzt wird. Wenn es auf 200 ° C erhitzt wird, wird es zu einem Dihydrat und wenn es auf 260 ° C erhitzt wird, wird es weißes poröses wasserfreies Calciumchlorid.

Industrial Calcium Chloride


Einstufung

Flockenkalziumchlorid

Granulares Calciumchlorid

Feinpulver Calciumchlorid

Faveolat-Calciumchlorid

Umweltfreundliches Schneeschmelzmittel.


Anwendung

1. Es wird als Mehrzweck-Trockenmittel zum Trocknen von Stickstoff, Sauerstoff, Wasserstoff, Chlorwasserstoff, Schwefeldioxid und anderen Gasen verwendet. Es wird als Dehydratisierungsmittel bei der Herstellung von Alkoholen, Estern, Ethern und Acrylaten eingesetzt. Die wässrige Calciumchloridlösung ist ein wichtiges Kühlmittel für Kühlschränke und Eisherstellung. Es kann die Erhärtung von Beton beschleunigen und die Kältebeständigkeit von Baumörtel erhöhen. Es ist ein ausgezeichnetes Frostschutzmittel für den Bau. Es wird als Anti-Fog-Mittel für Staubabscheider in Häfen und Straßen sowie für den Brandschutz von Textilien verwendet. Wird als Schutz- und Raffinationsmittel für die Aluminium-Magnesium-Metallurgie verwendet. Es ist ein Fällungsmittel für die Herstellung von Seepigmenten. Für Altpapieraufbereitung Deinking. Es ist ein Rohstoff für die Herstellung von Calciumsalzen.
2. Chelatbildner, Härter, Calciumverstärker, Gefrierkältemittel, Trockenmittel, Trennmittel, mikrobielle Inhibitoren, Beizmittel, Gewebemodifikatoren.
3. Es wird als Trockenmittel, Straßenstaubsammler, Antibeschlagmittel, feuerhemmender Stoff, Konservierungsmittel für Lebensmittel und zur Herstellung von Calciumsalzen verwendet.
4. Es wird als Schmiermittelzusatz verwendet.
5. Es wird als analytisches Reagenz verwendet.
6. Es ist hauptsächlich für die Behandlung von Blut-Kalzium, verursacht durch Hand-, Fuß- und Fußpilzkrankheit, Urtikaria, exsudatives Ödem, Darm- und Harnwegskoliken, Magnesiumvergiftung usw.
7. Wird als Calciumverstärker, Härter, Komplexbildner und Trockenmittel in der Lebensmittelindustrie verwendet.
8. Es kann die Durchlässigkeit der Bakterienzellwand erhöhen.


Paket

25-50KGS / Tasche oder entsprechend der Anforderung des Kunden


Andere verwandte Artikel unseres Unternehmens:
1. Grundlegende organische Chemikalien
2. Anorganische Chemikalien
3. Pharmazeutische Zwischenprodukte
4. Tägliche Chemikalien
5. Pharmazeutische Wirkstoffe



Produktgruppe : Anorganische Chemikalien > Anorganische Salze

Mail an Lieferanten

Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein

Liste verwandter Produkte

http://www.zgshenyu.com
Home > Products > Inorganic Chemicals > Inorganic Salts > Industrial Calcium Chloride with CAS No. 7774-34-7

Industrial Calcium Chloride with CAS No. 7774-34-7

    Payment Type: L/C,T/T,D/P,Paypal,Money Gram,Western Union
    Incoterm: FOB,CFR,CIF,FCA,CPT
    Delivery Time: 20 Days
Basic Info

Model No.: SY-7774-34-7

Type: Calcium Chloride

Grade Standard: Industrial Grade

CAS: 7774-34-7

Category: Inorganic Salt

Sample: Free Sample With Freight Collect

Delivery: Fast Shipping

Package: 25, 50, 1000KGS/Bag

Grade: Industrial Grade

Melting Point: 30 °C

Place Of Origin: China Manufacturer

Density: 1.71 G/mL At 25 °C(lit.)

Color: White

Additional Info

Packaging: 25-50KGS/Bag

Productivity: 1000MT/Month

Brand: Shenyu

Transportation: Ocean,Land,Air

Place of Origin: China

Supply Ability: 1000MT/Month

Port: China Port,Qingdao Port,Shanghai Port

Product Description

Industrial Calcium Chloride with CAS No. 7774-34-7

Product Overview

Calcium chloride, a salt composed of chlorine and calcium, chemical formula CaCl2. Slightly bitter, tasteless. It is a typical ionic halide that is white, hard, brittle, or particulate at room temperature. Its common applications include brines, road melters, and desiccants used in refrigeration equipment. Because it absorbs water in the air and deliquesces, anhydrous calcium chloride must be stored in sealed containers. Calcium chloride and its hydrates and solutions have important application values in many aspects such as food manufacturing, building materials, medicine and biology. Calcium chloride has prominent adsorption capacity for ammonia and low desorption temperature, and has a great application prospect in the adsorption and separation of ammonia. However, since calcium chloride does not easily form a stable porous material, the contact area with ammonia gas is small, and it easily expands and agglomerates during adsorption and desorption, thus making it difficult to put it into practical use in this respect. When calcium chloride is supported on a high surface support, the contact area between calcium chloride and ammonia gas can be greatly increased. Related studies have shown that composite adsorbents prepared by loading calcium chloride on molecular sieves have better adsorption performance and stability than single adsorbents.


Physical Properties

CAS No. : 7774-34-7
MF: CaCl2H12O6
MW: 219.08
EINECS No. : 233-140-8
Melting Point: 30 °C

Density: 1.71 g/mL at 25 °C(lit.)
Storage: <15°C
Solubility: H2O: 1 M at 20 °C, clear, colorless
Form: Solid
Color: Colorless
PH: 5.0-7.0 (25℃, 1M in H2O)
Solubility in Water: 5360 g/L (20 ºC)

Achromatic cubic crystals, white or gray, granular, honeycomb block, spherical, irregular granular, powder. Micro-toxic, odorless, slightly bitter taste. Very hygroscopic, easily deliquescent when exposed to air. Soluble in water, while releasing a lot of heat (calcium chloride dissolved enthalpy -176.2cal / g), the aqueous solution was slightly acidic. Soluble in alcohol, acetone, acetic acid. With ammonia or ethanol, CaCl2 · 8NH3 and CaCl2 · 4C2H5OH complexes are generated. When the solution is crystallized at a low temperature, hexahydrate is precipitated. When it is gradually heated to 30°C, it dissolves in its own crystal water and gradually loses moisture when heated. When it is heated to 200°C, it becomes a dihydrate, and when it is heated to 260°C, it becomes White porous anhydrous calcium chloride.

Industrial Calcium Chloride


Classification

Flake Calcium Chloride

Granular Calcium Chloride

Fine powder Calcium Chloride

Faveolate Calcium Chloride

Environment friendly Snow-melting Agent.


Application

1. It is used as a multi-purpose desiccant, for drying nitrogen, oxygen, hydrogen, hydrogen chloride, sulfur dioxide and other gases. It is used as a dehydrating agent in the production of alcohols, esters, ethers and acrylics. Calcium chloride aqueous solution is an important refrigerant for refrigerators and ice making. It can accelerate the hardening of concrete and increase the cold resistance of building mortars. It is an excellent construction antifreeze agent. It is used as an anti-fog agent for port and road surface dust collectors and fabric fireproofing agents. Used as a protective agent and refining agent for aluminum-magnesium metallurgy. It is a precipitant for the production of lake pigments. For waste paper processing deinking. It is a raw material for the production of calcium salts.
2. Chelating Agents, Curing Agents, Calcium Enhancers, Freezing Refrigerants, Desiccants, Anti-caking Agents, Microbial Inhibitors, Pickling Agents, Tissue Modifiers.
3. It is used as a desiccant, road dust collection agent, anti-fogging agent, fabric fire retardant, food preservatives and for the manufacture of calcium salts.
4. It is used as a lubricant additive.
5. It is used as an analytical reagent.
6. It is mainly for the treatment of blood calcium caused by hand, foot and athlete's foot disease, urticaria, exudative edema, intestinal and ureteral colic, magnesium poisoning, etc.
7. Used as a calcium fortifier, curing agent, chelating agent, and desiccant in the food industry.
8. It can increase the bacterial cell wall permeability.


Package

25-50KGS/Bag, or according to customer's requirement


Contact

Food Grade Glucose


Looking for ideal Industrial Calcium Chloride Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Calcium Chloride with CAS No. 7774-34-7 are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Inorganic Salt Calcium Chloride. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Inorganic Chemicals > Inorganic Salts

Email to this supplier
  • *Subject:
  • *Messages:
    Your message must be between 20-8000 characters
Communicate with Supplier?Supplier
Duan Mr. Duan
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier