http://de.zgshenyu.com
Home > Produkt-Liste > Anorganische Chemikalien > Anorganische Salze > CAS Nr. 7758-98-7 Kupfersulfat-Pentahydrat-Pulver

CAS Nr. 7758-98-7 Kupfersulfat-Pentahydrat-Pulver

    Zahlungsart: L/C,T/T,D/P,Paypal,Money Gram,Western Union
    Incoterm: FOB,CFR,CIF,FCA,CPT
    Lieferzeit: 20 Tage
Basisinformation

Modell: SY-7758-98-7

Art: Kupfersulfat

Das Auftreten: Körnig

Klasse Standard: Industriegüte

CAS: 7758-98-7

Sample: Free Sample With Freight Collect

Delivery: Fast Shipping

Grade: Industrial/Food Grade

Category: Inorganic Salt

Melting Point: 200 °C (dec.)(lit.)

Density: 3.603 G/mL At 25 °C(lit.)

Form: Powder

Color: Slightly Greenish To Gray

Supplier: China Manufacturer

Additional Info

Verpakung: 25-50kg / Tasche

Produktivität: 1000MT/Month

Marke: Shenyu

Transport: Ocean,Land,Air

Ort Von Zukunft: China

Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 1000MT/Month

Hafen: China Port,Shanghai Port,Qingdao Port

Produktbeschreibung

CAS Nr. 7758-98-7 Kupfersulfat-Pentahydrat-Pulver

Produktübersicht

Kupfersulfat ist eine anorganische Verbindung, und die anorganische Industrie wird zur Herstellung anderer Kupfersalze wie Kupfer (I) -chlorid, Kupfer (II) -chlorid, Kupferpyrophosphat, Kupfer (II) -oxid, Kupferacetat, Kupfercarbonat und dergleichen verwendet.
Die übliche Form von Kupfersulfat ist ein Kristallkörper. Wasserfreies Kupfersulfat ist ein weißes Kristallpulver und kann aufgrund von Verunreinigungen hellgraugrün sein. Es ist ein lösliches Kupfersalz. Die relative Dichte beträgt 3.603. Die Löslichkeit in Wasser bei 25 ° C beträgt 23,05 g. Es ist unlöslich in Alkohol und Äther. Es ist leicht wasserlöslich. Ihre wässrige Lösung ist blau. Es ist eine starke Säure und ein schwaches Basesalz. Die Hydrolyselösung ist schwach sauer und besitzt eine starke Fähigkeit, Krankheitserreger abzutöten. Weit verbreitet bei der Vorbeugung und Behandlung von Fischkrankheiten in der Aquakultur. Durch Konzentrieren und Kristallisieren der Lösung können blaue Kristalle von Kupfersulfatpentahydrat erhalten werden, allgemein bekannt als Cholesterin, Steingallen, Kupferosmium oder blaue Pfingstrose, toxisch, geruchlos, mit metallischer Adstringenz, stabil bei normaler Temperatur und normalem Druck, nicht zerfließend Die trockene Luft verwittert allmählich, durch Erhitzen auf 45 ° C verliert das Kristallwasser zwei, bei 110 ° C verliert es vier Moleküle Kristallwasser, bei 150 ° C geht das gesamte Kristallwasseranhydrat verloren (das Absorbens kann in eine Schabe umgewandelt werden), 650 ° C C zersetzt sich in Kupferoxid und Schwefeltrioxid.
Wässrige Kupfersulfatlösungen erscheinen aufgrund der hydrierten Kupferionen blau, was üblicherweise im Labor zum Testen der Anwesenheit von Wasser verwendet wird. In der tatsächlichen Produktion und im Leben wird es häufig verwendet, um feines Kupfer zu raffinieren, und es kann mit hydriertem Kalk gemischt werden, um eine Pestizid-Bordeaux-Mischung herzustellen. Kupferionen in Kupfersulfat können die dreidimensionale Struktur von Proteinen zerstören und denaturieren. Bei der Bestimmung der Proteinkonzentration wird häufig Alkali zum Protein gegeben und Kupfersulfatlösung zugegeben. Zu diesem Zeitpunkt wird die Lösung violett und diese Reaktion wird als Biuret-Reaktion bezeichnet.
Kupfersulfat ist ein Schwermetallsalz, das toxisch ist und eine tödliche Dosis von 0,9 g / kg für Erwachsene aufweist. Wenn Sie es essen, sollten Sie sofort große Mengen an Eiweiß wie Milch und Eiweiß zu sich nehmen oder mit Natrium-EDTA entgiften.
Copper Sulfate Pentahydrate Powder

Physikalische Eigenschaften

CAS Nr.: 7758-98-7
MF: CuO4S
MW: 159,61
EINECS: 231-847-6
Schmelzen: 200 ° C (dec.) (Beleuchtet)
Dichte: 3,603 g / ml bei 25 ° C (beleuchtet)
Dampfdruck: 7,3 mm Hg (25 ° C)
Lagerung: Bei + 5 ° C bis + 30 ° C lagern.
Löslichkeit: H2O: löslich
Form: Pulver
Farbe: leicht grünlich bis grau
PH: 3,5-4,5 (50 g / l, H 2 O, 20 l)
Löslichkeit in Wasser: 203 g / l (20 ºC)
Empfindlichkeit: Hygroskopisch

Anwendung

Als analytisches Reagens kann es beispielsweise in der Biologie verwendet werden, um das Filin-Reagens zur Identifizierung reduzierender Zucker und die B-Lösung für das Biuret-Reagens zur Identifizierung von Proteinen zu konfigurieren, es wird jedoch in der Regel unverändert verwendet.
Wird als Chelatbildner und Klärmittel für Lebensmittel in konservierten Ei- und Weinproduktionsprozessen verwendet.
Industriegebiet. Verwendung bei der Herstellung anderer Kupfersalze wie Kupfer (I) -chlorid, Kupfer (II) -chlorid, Kupferpyrophosphat, Kupfer (II) -oxid, Kupferacetat, Kupfercarbonat, Kupfermonoazofarben wie reaktivem Brillantblau, reaktivem Violett usw .; Beschichtungsindustrie für die Herstellung von Schiffsböden Antifoulingfarben; Galvanikindustrie, die als vollhelles Säurekupferplattierungs-Hauptsalz und Kupferionenadditiv verwendet wird; Druck- und Färbereiindustrie als Beizmittel- und Färbetuch-Sauerstoffpromotor; organische Industrie als synthetischer Parfum- und Farbstoff-Zwischenkatalysator, Methyl-Methylacrylat-Inhibitoren. Wasserfreie Salze werden verwendet, um die Transaminierungsreaktion zu katalysieren. Das wasserfreie Salz reagiert mit Kaliumpermanganat unter Bildung eines Oxidationsmittels für die Umwandlung von primären Alkoholen.
Im landwirtschaftlichen Bereich wird Bordeaux-Mischung hergestellt, nachdem sie mit Kalkwasser gemischt wurde und als Fungizid verwendet wird, um Pilze auf Feldfrüchten zu bekämpfen und Frucht- und andere Fäulnis zu verhindern. Da Kupferionen für Fische giftig sind, muss die Menge streng kontrolliert werden. Die Aquakulturindustrie wird auch als Hauptrohstoff für das Spurenelement Kupfer als Futtermittelzusatz verwendet.
Dehydratisierungsmittel für Alkohole und organische Verbindungen. Gas-Trockenmittel
In der chemischen Ausbildung wird Kupfersulfat üblicherweise in chemischen Testreagenzien für Kinder für Experimente zur Kristallherstellung und für Kupfergalvanik eingesetzt. Wegen seiner Toxizität wird es nicht für kleine Kinder empfohlen. Kupfersulfat kann auch verwendet werden, um die Dehydratisierungsverwitterung von Kristallen und das Verfahren zur Gewinnung von Kristallwasser zu demonstrieren. Im Experiment der Junior High School wurde das Massenerhaltungsgesetz anhand der Verdrängungsreaktion zwischen Kupfersulfat und Eisen überprüft. Schwefelsäure kann auch hergestellt werden.
Wird als Brechmittel im medizinischen Bereich verwendet.


Paket

25KGS / Tasche oder entsprechend Ihrer Anforderung.


Andere verwandte Artikel unseres Unternehmens:
1. Grundlegende organische Chemikalien
2. Anorganische Chemikalien
3. Pharmazeutische Zwischenprodukte
4. Tägliche Chemikalien
5. Pharmazeutische Wirkstoffe



Produktgruppe : Anorganische Chemikalien > Anorganische Salze

Mail an Lieferanten
  • *Fach:
  • *Nachrichten:
    Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein
Kontakt mit Lieferant?Lieferant
Duan Mr. Duan
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

http://www.zgshenyu.com
Home > Products > Inorganic Chemicals > Inorganic Salts > CAS No. 7758-98-7 Copper Sulfate Pentahydrate Powder

CAS No. 7758-98-7 Copper Sulfate Pentahydrate Powder

    Payment Type: L/C,T/T,D/P,Paypal,Money Gram,Western Union
    Incoterm: FOB,CFR,CIF,FCA,CPT
    Delivery Time: 20 Days
Basic Info

Model No.: SY-7758-98-7

Type: Copper Sulfate

Appearance: Granular

Grade Standard: Industrial Grade

CAS: 7758-98-7

Sample: Free Sample With Freight Collect

Delivery: Fast Shipping

Grade: Industrial/Food Grade

Category: Inorganic Salt

Melting Point: 200 °C (dec.)(lit.)

Density: 3.603 G/mL At 25 °C(lit.)

Form: Powder

Color: Slightly Greenish To Gray

Supplier: China Manufacturer

Additional Info

Packaging: 25-50KGS/Bag

Productivity: 1000MT/Month

Brand: Shenyu

Transportation: Ocean,Land,Air

Place of Origin: China

Supply Ability: 1000MT/Month

Port: China Port,Shanghai Port,Qingdao Port

Product Description

CAS No. 7758-98-7 Copper Sulfate Pentahydrate Powder

Product Overview

Copper sulfate is an inorganic compound and the inorganic industry is used to make other copper salts such as cuprous chloride, cupric chloride, copper pyrophosphate, cuprous oxide, copper acetate, copper carbonate, and the like.
The common form of copper sulfate is a crystal body. Anhydrous copper sulfate is a white crystal powder, and may be pale grayish green due to impurities. It is a soluble copper salt. The relative density is 3.603. The solubility in water at 25°C is 23.05g. It is insoluble in alcohol and ether. It is easily soluble in water. Its aqueous solution is blue. It is a strong acid and weak base salt. The hydrolysis solution is weakly acidic and has strong ability to kill pathogens. Widely used in the prevention and treatment of fish diseases in aquaculture. By concentrating and crystallizing the solution, blue crystals of copper sulfate pentahydrate can be obtained, commonly known as cholesterin, stone gall, copper osmium or blue peony, toxic, odorless, with metallic astringency, stable under normal temperature and pressure, not deliquescence, In the dry air will gradually weathering, heating to 45 °C loses the two crystal water, loses four molecules of crystal water at 110 °C, 150 °C lost all the crystal water anhydrate (absorbent can be converted to a cockroach), 650 °C decomposes into copper oxide and sulfur trioxide.
Copper sulfate aqueous solutions appear blue due to hydrated copper ions, which is commonly used in the laboratory to test the presence of water. In the actual production and life, it is often used to refine fine copper, and it can be mixed with hydrated lime to make pesticide Bordeaux mixture. Copper ions in copper sulfate can destroy the three-dimensional structure of proteins and denature them. When determining the protein concentration, alkali is often added to the protein, and copper sulfate solution is added. At this point, the solution turns purple, and this reaction is called biuret reaction.
Copper sulfate is a heavy metal salt that is toxic and has an adult lethal dose of 0.9 g/kg. If you eat it, you should immediately consume large amounts of protein, such as milk and egg whites, or detoxify with sodium EDTA.
Copper Sulfate Pentahydrate Powder

Physical Properties

CAS No. : 7758-98-7
MF: CuO4S
MW: 159.61
EINECS: 231-847-6
Melting: 200 °C (dec.)(lit.)
Density: 3.603 g/mL at 25 °C(lit.)
Vapor pressure: 7.3 mm Hg ( 25 °C)
Storage: Store at +5°C to +30°C.
Solubility: H2O: soluble
Form: powder
Color: Slightly greenish to gray
PH: 3.5-4.5 (50g/l, H2O, 20℃)
Solubility in water: 203 g/L (20 ºC)
Sensitivity: Hygroscopic

Application

As an analytical reagent, for example, it can be used in biology to configure the Filin reagent for the identification of reducing sugars and the B solution for the biuret reagent for the identification of proteins, but it is usually used as is.
Used as a food-grade chelating agent and clarifying agent in preserved egg and wine production processes.
Industrial area. Used in the manufacture of other copper salts such as cuprous chloride, cupric chloride, copper pyrophosphate, cuprous oxide, copper acetate, copper carbonate, copper monoazo dyes such as reactive brilliant blue, reactive violet, etc.; coating industry for the production of ship bottoms Anti-fouling paints; electroplating industry used as full bright acid copper plating main salt and copper ion additive; printing and dyeing industry as mordant and dyeing cloth oxygen promoter; organic industry as synthetic perfume and dye intermediate catalyst, methyl Methyl acrylate inhibitors. Anhydrous salts are used to catalyze the transamination reaction. The anhydrous salt reacts with potassium permanganate to form an oxidant for the conversion of primary alcohols.
In the agricultural field, Bordeaux mixture is produced after being mixed with lime water, used as a fungicide, to control fungi on crops, prevent fruit and other rots, and because copper ions are toxic to fish, the amount must be strictly controlled. The aquaculture industry is also used as the main raw material for trace element copper as a feed additive.
Dehydrating agent for alcohols and organic compounds. Gas desiccant.
In chemical education, copper sulphate is commonly included in children's chemical test reagents for crystal production experiments and copper electroplating experiments. Because of its toxicity, it is not recommended for young children. Copper sulfate can also be used to demonstrate the dehydration weathering of crystals and the process of obtaining crystal water. In the junior high school experiment test, the law of conservation of mass was verified using the displacement reaction between copper sulfate and iron. Sulfuric acid can also be produced.
Used as an emetic in the medical field.


Package

25KGS/Bag, or according to your requirement.


Other related items of our company:
1. Basic Organic Chemicals
2. Inorganic Chemicals
3. Pharmaceutical Intermediates
4. Daily Chemicals
5. Active Pharmaceutical Ingredients



Looking for ideal CAS No. 7758-98-7 Copper Sulfate Pentahydrate Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Copper Sulfate Pentahydrate Powder are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Industrial Sulfate Pentahydrate Powder. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Inorganic Chemicals > Inorganic Salts

Email to this supplier
  • *Subject:
  • *Messages:
    Your message must be between 20-8000 characters
Communicate with Supplier?Supplier
Duan Mr. Duan
What can I do for you?
Contact Supplier