http://de.zgshenyu.com
Home > Produkt-Liste > Anorganische Chemikalien > Anorganische Salze > CAS Nr. 7487-88-9 Hochreines Magnesiumsulfat

CAS Nr. 7487-88-9 Hochreines Magnesiumsulfat

    Zahlungsart: L/C,T/T,D/P,Paypal,Money Gram,Western Union
    Incoterm: FOB,CFR,CIF,FCA,CPT
    Lieferzeit: 20 Tage
Basisinformation

Modell: SY-7487-88-9

Art: Magnesiumsulfat

Das Auftreten: Pulver

Klasse Standard: Industriegüte

CAS: 7487-88-9

Grade: Industrial/Food/Medical Grade

Sample: Free Sample With Freight Collect

Purity: 99% Min

Package: 25KGS/Bag

PH(SW/V%Sol): 5.0-9.2

Fe% Max: 0.0015

Cl% Max: 0.014

As% Max: 0.0002

Category: Inorganic Salt

Additional Info

Verpakung: 25-50kg / Tasche

Produktivität: 1000MT/Month

Marke: Shenyu

Transport: Ocean,Land,Air

Ort Von Zukunft: China

Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 1000MT/Month

Hafen: China Port,Qingdao Port,Shanghai Port

Produktbeschreibung

CAS Nr. 7487-88-9 Hochreines Magnesiumsulfat

Produktübersicht

Magnesiumsulfat kann als Gerbung, Sprengstoff, Papier, Porzellan, Dünger und medizinische Abführmittel verwendet werden. Magnesiumsulfat wird in der Landwirtschaft als Dünger eingesetzt, da Magnesium einer der Hauptbestandteile von Chlorophyll ist. Üblicherweise für Topfpflanzen oder Kulturen mit Magnesiummangel wie Tomaten, Kartoffeln, Rosen usw. verwendet. Der Vorteil von Magnesiumsulfat gegenüber anderen Düngemitteln liegt in seiner hohen Löslichkeit. Magnesiumsulfat wird auch als Badesalz verwendet. Magnesiumsulfat oder wasserfreies Magnesiumsulfat ist eine magnesiumhaltige Verbindung. Wasserfreies Magnesiumsulfat ist ein häufig verwendetes chemisches Reagens und Trocknungsmittel, aber Magnesiumsulfat wird oft als Magnesiumsulfatheptahydrat bezeichnet, bei dem es sich um eine weiße Schräge oder um schräge Säulenkristalle handelt. Tetanus, Hypertonie-Embolie.

Inorganic Salt Magnesium Sulfate

Mgo4s

Physikalische Eigenschaften

CAS Nr.: 7487-88-9
MF: MgO 4 S
MW: 120,37
EINECS: 231-298-2
Schmelzpunkt: 1124 ° C
Dichte: 1,07 g / ml bei 20 ° C
Dampfdichte: <0,01 (gegen Luft)
Dampfdruck: <0,1 mm Hg (20 ° C)
Lagerung: Bei Raumtemperatur lagern.
Löslichkeit: H2O: 1 M bei 20 ° C, klar, farblos
Form: Pulver (sehr fein)
Farbe: leicht grau
PH: 7,9 (50 g / l, H 2 O, 25 l)
Wasserlöslich. Leicht löslich in Alkohol, Glycerin. In Aceton unlöslich.
Empfindlichkeit: Hygroskopisch

Einstufung

Magnesiumsulfat wird oft als Magnesiumsulfatheptahydrat bezeichnet (da es nicht leicht löslich ist, ist es leichter zu wiegen als wasserfreies Magnesiumsulfat, was die quantitative Kontrolle in der Industrie erleichtert.) Zusätzlich zu Monohydrat, Dihydrat, Trihydrat und wasserfreiem Magnesiumsulfat.
Magnesiumsulfat Heptahydrat Industriequalität und Futtermittelqualität, körnig, entsprechend der Größe von 0,1-1 mm, 1-3 mm, 2-4 mm drei.
Andere, wie wasserfreies Monohydrat, Dihydrat und Magnesiumsulfattrihydrat, werden pulverisiert.

Anwendung

Zum Bedrucken und Färben von dünnem Baumwolltuch, Seide, als Gewichtungsmittel für Baumwolle und Seide sowie Füllstoffen für Kapok-Produkte.
Zur Herstellung von Porzellan, Pigmenten und feuerfesten Materialien
Wird als Abführmittel in der Medizin verwendet.
Füllstoffe in der Gerbereiindustrie verbessern die Wärmebeständigkeit.
Landwirtschaft wird als Magnesiumdünger verwendet.
Koagulanzien für die Zement-, Zellstoffindustrie, Viskose- und Textilindustrie

Hauptsächlich in der Medizin, Mikrobiologie, Leichtindustrie, Chemische Industrie, Druck- und Färberei, Pharmaindustrie, Galvanikindustrie, Schmelzindustrie. Es wird als Dünger in der Landwirtschaft verwendet; als Futtermittelzusatzstoff; zur Herstellung von Sprengstoffen, Streichhölzern, Porzellan, Glas, Pigmenten und ABS-Harzen verwendet; als Flammschutzmittel für flammhemmende Kunststoffe wie Acrylharze; im Umweltschutz verwendet Abwasserbehandlung. Magnesiumsulfat-Heptahydrat wird in der Leichtindustrie zur Herstellung von frischer Hefe, Mononatriumglutamat und Getränken verwendet. In der chemischen Industrie wird es zur Herstellung von Magnesiumstearat, Magnesiumhydrogenphosphat, Magnesiumoxid und anderen Magnesiumsalzen und anderen Sulfaten wie Kaliumsulfat und Natriumsulfat verwendet. Es wird als Füllstoff in feuerfesten Materialien verwendet, um die Wärmebeständigkeit zu verbessern; Magnesiumsulfat wird in Arzneimitteln zu Abführmitteln, Antikonvulsiva, Magnesiumtrisilikat, Meleummycin, Acetylspiramycin und Myosin und anderen Arzneimitteln verarbeitet. In der Düngemittelindustrie hat der Einsatz von Magnesiumdünger eine wichtige Rolle für das Pflanzenwachstum gespielt. In der Lebensmittelindustrie wird Magnesiumsulfat in Milchsäure und Mononatriumglutamat verwendet. Es wird als Füllstoff in der Gerbereiindustrie eingesetzt. als leitfähiges Salz in der Galvanikindustrie; als Gewebefärbemittel, Beschwerungsmittel und Magnesiumfärbemittel beim Drucken und Färben. Darüber hinaus wird es in der industriellen Abwasserbehandlung eingesetzt und spielt eine Rolle bei der Kondensation und Sedimentation von Abwasser, um die Emissionsnormen einzuhalten.
Magnesiumsulfat-Monohydrat
Anwendung: 1. Als Verbunddünger-Trockenmittel
2. Haben landwirtschaftlichen Dünger Magnesiumsulfat als Dünger, kann direkt als Grunddünger, Top Dressing und Blattdünger verwendet werden, kann allein verwendet werden, kann auch als eine der Komponenten gemischt werden. Es kann sowohl im traditionellen Landwirtschaftsbereich als auch im Bereich der hochwertigen Landwirtschaft, Blumen und des seillosen Anbaus eingesetzt werden.
3. Futtermittelzusätze (normalerweise kleine Menge)

Andere verwandte Artikel unseres Unternehmens:
1. Grundlegende organische Chemikalien
2. Anorganische Chemikalien
3. Pharmazeutische Zwischenprodukte
4. Tägliche Chemikalien
5. Pharmazeutische Wirkstoffe


Produktgruppe : Anorganische Chemikalien > Anorganische Salze

Mail an Lieferanten
  • *Fach:
  • *Nachrichten:
    Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein
Kontakt mit Lieferant?Lieferant
Duan Mr. Duan
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

http://www.zgshenyu.com
Home > Products > Inorganic Chemicals > Inorganic Salts > CAS No. 7487-88-9 High Purity Magnesium sulfate

CAS No. 7487-88-9 High Purity Magnesium sulfate

    Payment Type: L/C,T/T,D/P,Paypal,Money Gram,Western Union
    Incoterm: FOB,CFR,CIF,FCA,CPT
    Delivery Time: 20 Days
Basic Info

Model No.: SY-7487-88-9

Type: Magnesium Sulfate

Appearance: Powder

Grade Standard: Industrial Grade

CAS: 7487-88-9

Grade: Industrial/Food/Medical Grade

Sample: Free Sample With Freight Collect

Purity: 99% Min

Package: 25KGS/Bag

PH(SW/V%Sol): 5.0-9.2

Fe% Max: 0.0015

Cl% Max: 0.014

As% Max: 0.0002

Category: Inorganic Salt

Additional Info

Packaging: 25-50KGS/Bag

Productivity: 1000MT/Month

Brand: Shenyu

Transportation: Ocean,Land,Air

Place of Origin: China

Supply Ability: 1000MT/Month

Port: China Port,Qingdao Port,Shanghai Port

Product Description

CAS No. 7487-88-9 High Purity Magnesium sulfate

Product Overview

Magnesium sulfate can be used as tanning, explosives, paper, porcelain, fertilizer, and medical oral laxatives. Magnesium sulfate is used as a fertilizer in agriculture because magnesium is one of the main components of chlorophyll. Usually used for potted plants or magnesium-deficient crops such as tomatoes, potatoes, roses, etc. The advantage of magnesium sulfate over other fertilizers is its high solubility. Magnesium sulfate is also used as a bath salt. Magnesium sulphate, or anhydrous magnesium sulphate, is a magnesium-containing compound. Anhydrous magnesium sulphate is a commonly used chemical reagent and drying agent, but magnesium sulphate is often referred to as magnesium sulfate heptahydrate, which is a white slant or Oblique columnar crystals, odorless, bitter, clinically used for catharsis, gallbladder, anticonvulsant, eclampsia, tetanus, hypertension embolism.

Inorganic Salt Magnesium Sulfate

Mgo4s

Physical Properties

CAS No. : 7487-88-9
MF: MgO4S
MW: 120.37
EINECS: 231-298-2
Melting Point: 1124 °C
Density: 1.07 g/mL at 20 °C
Vapor Density: <0.01 (vs air)
Vapor Pressure: <0.1 mm Hg ( 20 °C)
Storage: Store at room temperature.
Solubility: H2O: 1 M at 20 °C, clear, colorless
Form: powder (very fine)
Color: slightly gray
PH: 7.9 (50g/l, H2O, 25℃)
Soluble in water. Slightly soluble in alcohol, glycerol. Insoluble in acetone.
Sensitivity: Hygroscopic

Classification

Magnesium sulphate is often referred to as magnesium sulfate heptahydrate (because it is not easily dissolved, it is easier to weigh than anhydrous magnesium sulfate, which facilitates quantitative control in the industry.) In addition to monohydrate, dihydrate, trihydrate and anhydrous magnesium sulfate .
Magnesium sulfate heptahydrate industrial grade and feed grade, granular, according to the size of 0.1-1mm, 1-3mm, 2-4mm three.
Others such as anhydrous, monohydrate, dihydrate, and magnesium sulfate trihydrate are powdered.

Application

Used for printing and dyeing thin cotton cloth, silk, as a weighting agent for cotton and silk, and fillers for kapok products.
For the manufacture of porcelain, pigments, and fireproof materials
Used as a laxative in medicine.
Fillers in the tanning industry enhance heat resistance.
Agriculture is used as magnesium fertilizer.
Coagulants for cement, pulp industry, rayon and textile industries

Mainly used in medicine, microbiology industry, light industry, chemical industry, printing and dyeing industry, pharmaceutical industry, electroplating industry, smelting industry. It is used as a fertilizer in agriculture; as a feed additive; used in the manufacture of explosives, matches, porcelain, glass, pigments, and ABS resins; as a flame retardant for flame retardant plastics such as acrylic resins; used in environmental protection Sewage treatment. Magnesium sulfate heptahydrate is used in light industry to produce fresh yeast, monosodium glutamate and beverage; in the chemical industry, it is used to produce magnesium stearate, magnesium hydrogen phosphate, magnesium oxide and other magnesium salts and other sulfates such as potassium sulfate and sodium sulfate; It is used as a filler in fireproof materials to enhance heat resistance; Magnesium sulfate is processed in pharmaceuticals into laxatives, anticonvulsants, magnesium trisilicate, meleummycin, acetylspiramycin and myosin and other drugs. In the fertilizer industry, the use of magnesium fertilizers has played a major role in plant growth. In the food industry, magnesium sulfate is used in lactic acid and monosodium glutamate. It is used as a filler in the tanning industry; as a conductive salt in the electroplating industry; as a fabric dyeing agent, weighting agent, and magnesium dyeing agent in printing and dyeing. In addition, it is used for industrial sewage treatment, and it plays a role of condensation and sedimentation on waste liquid sewage to make it meet the emission standards.
Magnesium sulfate monohydrate
Application: 1. As a compound fertilizer desiccant
2. Do agricultural fertilizer magnesium sulfate as a fertilizer, can be directly used as base fertilizer, top dressing and foliar fertilizer, can be used alone, can also be used as one of the components blended. It can be applied in the traditional agriculture field as well as in the field of high value-added fine agriculture, flowers and soilless cultivation.
3. Feed additives (usually small amount)

Other related items of our company:
1. Basic Organic Chemicals
2. Inorganic Chemicals
3. Pharmaceutical Intermediates
4. Daily Chemicals
5. Active Pharmaceutical Ingredients


Looking for ideal CAS No. 7487-88-9 Magnesium Sulfate Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the High Purity Magnesium Sulfate are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Inorganic Salt Magnesium Sulfate. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Inorganic Chemicals > Inorganic Salts

Email to this supplier
  • *Subject:
  • *Messages:
    Your message must be between 20-8000 characters
Communicate with Supplier?Supplier
Duan Mr. Duan
What can I do for you?
Contact Supplier